Es gibt immer einen Grund zu lachen! ...und wenn es nur der Blick in den Spiegel ist.

Queens in Space - Reihe


Queens in Space - Der Pilot


Im Oktober 2002 feierten wir mit "Queens in Space" die Premiere eines echten kleinen "Tunticals". Aus den ursprünglichen vier geplanten Auftritten wurden unzählige mehr und "Queens in Space" entwickelte sich zu einem Selbstläufer. Dennoch: Nach über einem halben Jahr war Schluss! "Wenn´s am schönsten ist, soll man aufhören!" Der Pilot hatte seine Arbeit getan und war abgespielt! Auch wenn dies die offizielle Position war, trafen wir uns in vergilbten Hinterhofzimmern und klebrigen Kellerräumen, um insgeheim an einem neuen Teil zu arbeiten, der den Piloten bei weitem übertreffen sollte...

"Queens in Space - Der Pilot" bildete die Grundlage für die sehr erfolgreiche "Queens in Space - Reihe". Auch wenn der Pilot inhaltlich nur wenig Überschneidungen mit den 2005, 2007 und 2010 neu entstandenen Teilen hat, ist die Grundidee über alle Episoden beibehalten worden.