Margot Schlönzke
zu schön um wahr zu sein

Margot Schlönzke


Margot Schlönzke - Die Alte mit der Perlenkette

Die gebürtige Berlinerin begeistert seit vielen Jahren ihr Publikum als Moderatorin, Sängerin und Entertainerin.

Nachdem der Name "Margot Schlönzke" bereits 1988 das erste Mal auftauchte, folgten die ersten offiziellen Gehversuche in Stöckeln Anfang der 1990er Jahre. Ursprünglich durch die klassische Travestie inspiriert, wandelte sich Margot um die Jahrtausendwende zur Polit-Tunte und war mit ihren TunSi-Kolleginnen im Dienste der Tuntensicherheit aktiv.

Margot Schlönzke und Ryan Stecken bei

Margot Schlönzke setzt sich auch heute noch sehr für die politischen Belange der LGBTIQ*-Community sowie für soziale Gerechtigkeit ein. So schaffte sie es 2016 gemeinsam mit Ryan Stecken nach dem schrecklichen Anschlag im Pulse-Club in Orlando die Mahnwache "Berlin for Orlando" zu organisieren und das Brandenburger Tor in den Farben des Regenbogens erstrahlen zu lassen, bei der über 6.000 Menschen ihrem Mitgefühl, ihrer Trauer und ihrer Wut Ausdruck verleihen konnten.

In der Berliner Szene kennen sie aber auch viele durch ihre zahlreichen Auftritte und Moderationen wie beim Lesbisch-Schwulen Stadtfest auf der Queeren Medienbühne (seit 2007), beim Sportevent "LifeRun" der Berliner Aids Hilfe auf dem Tempelhofer Feld (seit 2012), den Verleihungen des Magnus-Hirschfeld-Preises, diverser Jubiläen wie zum Beispiel der Deutschen AIDS-Hilfe, dem Magazin L-MAG, der AHA-Berlin, des Mann-O-Meter oder der Schwulenberatung. Darüber hinaus brachte sie die Vollplayback-Operette "Die Fledermaus" und die "Queens in Space"-Reihe auf die Bühne, war fester Bestandteil der Impro-Comedy-Show "Joan Sinclair" und Initiatorin des Satire-Preises "Goldene Jungschwuppe".

Zwischen 2003 und 2018 leitet sie federführend die Organisation und die Ausrichtung die Wahl der "MISS*ter CSD", bei der jährlich die Community ihre*n Repräsentant*in für das jeweilige Jahr wählt.

Margot Schlönzkes Koch-Talk - Staffel III

Seit 2017 lädt sich Margot Schlönzke prominente Gäste und bekannte Szene-Gesichter zu ihrem "Koch-Talk" ein, um mit ihnen gemeinsam live bei Facebook zu kochen, zu plaudern und sich den Fragen der neugierigen Zuschauer zu stellen. Unter anderen waren bereits dabei: Katharine Mehrling, Kevin Kühnert, Manuela Kay, Sharon Brauner, Gabi Decker, Volker Beck, Kaiser & Plain, Annie Heger, Sebastian Böhm, Ades Zabel, Biggy van Blond, Jurassica Parka, Sheila Wolf und Julian F.M. Stoeckel.

Wer Margot also einmal live erleben möchte, hat viele Möglichkeiten. Die aktuellsten Termine findest du hier oder du buchst sie einfach für deine nächste Veranstaltung als Moderatorin, Sängerin oder Entertainerin für Firmenfeiern, Geburtstage oder sonstige Events.

Folge ihr am besten einfach auf Facebook, Instagram und YouTube oder nimm direkt per eMail mit ihr Kontakt auf.


Gefällt mir


 



 
 
 
Infos
Instagram